Dein Geschmack. Deine Kreation. Deine Brandt MINIS.

Brandt startet kreative Mitmach-Community-Aktion

Hagen – 01.02.2024: Dein Geschmack. Deine Kreation. Deine Brandt MINIS. – unter diesem Motto ruft Brandt in einer großen Mitmach-Aktion dazu auf, die eigene MINIS Lieblingssorte selbst zu kreieren. Die virtuelle Backstraße auf www.Brandt-zwieback.de/DeineMINIS ist bis einschließlich den 29. Februar geöffnet. Hier können die User in einer digitalen MINIS Manufaktur Zwiebäcke, Glasuren und Toppings für ihre MINIS wählen und mit ihrer Lieblingssorte tolle Preise gewinnen.

Hagen – 28.01.2024: Die Unternehmensgruppe Brandt zeigt sich auf der internationalen Süßwarenmesse (ISM) 2024 in Köln von ihrer „Schokoladenseite“ und freut sich, dass sie mit drei Unternehmenszweigen vertreten ist: Brandt Backwaren Vertriebs GmbH, Schoko-Dragee GmbH sowie Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG. Zart schmelzend trifft auf knusprig knackig – die beiden zuletzt aufgeführten, auf die Schokoladenverarbeitung fokussierten Gesellschaften komplettieren das Portfolio des für seinen Zwieback bekannten Traditionsunternehmens um Hohlfiguren, gefüllte Produkte, Dragees, schokolierte Früchte und vieles mehr. Brandt Schokoladen stellt mit jahrelanger Expertise Schokoladen- und Süßwarenprodukte her und setzt auf hohe Qualität und innovative Produktentwicklungen. Als „Messehighlight“ werden dieses Jahr die neuen Salzkaramellbrezel vorgestellt. Knusprige Salzbrezeln treffen auf eine Komposition aus weißer Schokolade, Alpenvollmilchschokolade und Karamell – eine perfekte Kombination aus süß und salzig. Das Unternehmen Schoko-Dragee gehört ebenfalls zur Brandt Gruppe und kreiert hochwertige Schokoladendragees. Die Produkte werden in meisterlicher Handwerkskunst mit viel Liebe zum Detail und höchster Sorgfalt hergestellt. Die traditionell im Kupferkessel dragierten Spezialitäten sind bei den Kunden, zu denen ausgewählte Warenhäuser, Süßwaren-Fachgeschäfte und Confiserien in 35 Ländern der Welt zählen, beliebt.

Hagen – 20.11.2023: Seit Oktober 2023 können Knusperfans zwei neue Sorten Brandt Minis vegan „Hafer & Karamell“ und „Hafer & Kakao-Nuss“ genießen. Mit dem veganen Zwieback besetzt Brandt das Trendthema der Lebensmittelbranche und revolutioniert die Kategorie. Die knusprige Line-Extension der erfolgreichen Minis Zwiebäcke kommt ohne tierische Zutaten aus, enthält 20 Prozent des Superfoods Hafer im Getreideanteil und wird ohne Palmöl gebacken. Mit den zwei köstlichen Toppings Karamell und Kakao-Nuss kombinieren die beiden neuen Sorten sanften Hafergeschmack mit karamellisierten und nussigen Noten. Die Innovation eröffnet neue Marktchancen, denn der Trend zu veganem Snacking spiegelt einen Lebensstil wider, der bei immer mehr Verbrauchern in den Vordergrund rückt.

Hagen – 17.07.2023: Carl Brandt, Inc. gibt bekannt, dass zum 1. Juli 2023 Stanley Mazepa die Position des Geschäftsführers/Presidenten bei der Carl Brandt, Inc. in Fairfield, CT, USA übernehmen wird. Mit der Unterstützung der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG tritt er damit die Nachfolge von Susanne Settineri an, die zusammen mit ihrem Vater die Gründung des amerikanischen Unternehmens begleitet und dessen Erfolg maßgeblich mitverantwortet hat. Der nordamerikanische Kontinent stellt für die Unternehmensgruppe einen spannenden Wachstumsmarkt dar. Seit 1989 ist Carl Brandt, Inc. erfolgreich als Importeur deutscher Lebensmittel tätig. Mit starken Handelsbeziehungen vor Ort ist das Unternehmen gut für weiteres Wachstum positioniert.

Hagen – 17.07.2023: Die Brandt Knäck’it „Happy Vibes“-Kampagne lässt von Mai bis Oktober 2023 das Stimmungsbarometer steil nach oben schnellen. Im Zentrum stehen die drei Knäck’it Sorten Happy Hafer, Lucky Sesam und Sunny Roggen, die in limitierter Aktionspackung mit Gewinnspiel-Teaser ab sofort im Handel erhältlich sind. Mit dem Superfood Hafer gebacken, extra dünn, superkross und mit einer extra Gewinnchance: Jede im Handel gekaufte Aktionspackung verfügt über einen QR-Code, über den Knäckefans zur Aktionsseite gelangen. Hier können sie an der Verlosung von drei emco Elektrorollern NOVA, 55 Sofortbildkameras von Fuji und 55 JBL-Bluetooth-Boxen teilnehmen. Bei der Kommunikationskampagne, welche die Handelsaktion ab Juli flankiert, dreht sich alles um das Thema gute Laune: Eine Happy-Vibes-Vespa-Tour mit der Schauspielerin Nina Bott, interaktive Social Media-Postings, knusprige Probierpakete und vieles mehr kann man ab sofort auf dem Brandt Instagram und Facebook Account entdecken.

Hagen – 16.05.2023: Brandt startet mit der Dachmarken-Kampagne #nimm_mich_mit in die Freiluft-Saison. Die Kampagne macht Lust auf Freizeitvergnügen und wird von Mai bis Oktober 2023 auf sechs Millionen Aktionspackungen und weiteren Werbeformaten kommuniziert. Mit der 2+1-Ticketmechanik können Zwiebackfans ein kostenloses Online-Ticket für eine Outdoor-Attraktion in ihrer Region erhalten, indem sie ihren Kassenbon auf der Aktionswebsite hochladen. Besucht werden können unter anderem monte mare Freizeitbäder, Filmpark Babelsberg, Fun Forest, Tropical Island uvm.