Brandt Zwieback wächst mit Bio-Range

Hagen, 29. Januar 2017 – Brandt Zwieback gibt es ab Mai 2017 auch in Bio: Auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse präsentiert Brandt mit Bio Dinkel Zwieback, Brandt Kids Bio Mini Hafer & Milch und Brandt Kids Bio Mini Dinkel & Kakao seine neue Bio-Range. Die drei neuen Bio-Zwieback-spezialitäten werden mit wertvollen bzw. vollwertigen Zutaten aus kontrolliert-biologischem Anbau und mit größter Sorgfalt in bewährter Brandt Qualität hergestellt. Alle Produkte sind mit dem EU-Bio-Siegel für zertifizierte Bio-Qualität gekennzeichnet. Brandt Bio Dinkel Zwieback und Brandt Kids Bio Minis werden je nach Sorte mit besonders viel Vollkornmehl gebacken, enthalten gar keinen oder nur wenig Zucker. Dabei verwendet Brandt mit Dinkel und Hafer zusätzlich Getreidesorten, die besonders gerne von gesundheitsbewussten Verbrauchern gewählt werden. Auch bei der Auswahl der Fette ist alles neu und bio: Die Zwiebäcke der neuen Produktlinie werden mit bestem Bio-Sonnenblumenöl gebacken.

Brandt Bio Dinkel Zwieback und Kids Bio Minis

Brandt Bio Dinkel Zwieback - volles Korn und ohne Zuckerzusatz
Der neue Brandt Bio Dinkel Zwieback wird ausschließlich aus wertvollem Bio Dinkel mit Bio-Sonnenblumenöl gebacken und enthält satte 93 Prozent Dinkel-Vollkorn im Getreideanteil. Für den vollwertigen Newcomer in der Zwieback-familie wird das ganze Korn verarbeitet, deshalb ist er besonders reich an wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Außerdem kommt er ohne Zuckerzusatz und andere Süßungsmittel aus. Brandt Dinkelzwieback ist eine willkommene Alternative für alle Brandt Zwiebackfans, die vollwertig genießen möchten und bewusst auf Zucker in Lebensmitteln verzichten. Ebenso wie der Markenzwieback ist der Brandt Bio Dinkel Zwieback ein Multi-Talent in der modernen, ausgewogenen Ernährung. Er schmeckt pur, herzhaft belegt oder fruchtig bestrichen.

Brandt Bio Kids Minis – Natürlicher Knusperspaß für kleine Abenteurer
Für alle, die für ihre Familie und sich natürliche, ausgewogene Knabbereien oder Gebäck bevorzugen, sind Brandt Bio Kids Minivarianten Hafer & Milch und Dinkel & Kakao genau das Richtige. Die neuen zertifizierten Bio-Zwiebäcke im Kleinformat überzeugen geschmacklich und entsprechen einem aktiven und bewussten Ernährungs- und Lebensstil. Für die Bio Kids Minis verwendet Brandt eine Getreidemischung aus 80 Prozent Bio-Weizenmehl und je nach Sorte 20 Prozent Bio-Hafervollkorn bzw. Bio-Dinkelmehl. Außerdem enthalten die Bio-Minis für Kids nur 10 Prozent Zucker. Auch sie werden wie der neue Bio Dinkelzwieback mit bestem Bio-Sonnenblumenöl in High-Oleic-Qualität hergestellt.

Brandt Bio Kids Mini Hafer & Milch enthalten 20 Prozent Bio-Hafervollkornmehl im Getreideanteil. Bei den Bio Kids Mini Dinkel & Kakao sind es 20 Prozent Dinkelmehl. Die beiden neuen Kindersorten schmecken besonders mild mit feiner Milch- bzw. Kakaonote. Der Kakao für die Dinkel & Kakao Variante stammt aus UTZ-zertifizierter Herstellung. Brandt Bio Kids Minis sind eine Extra-Portion Knusperspass für aktive Kids und bringen ordentlich Energie für zwischendurch und unterwegs.

„Der Ausbau unserer Marke in Richtung Bio zeigt die Stringenz unserer Markenführung in Richtung Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Produkte in Bioqualität anzubieten ist daher die logische Konsequenz unserer Produktentwicklungsstrategie der vergangenen Jahre.“, erklärt Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt. Der Marktführer sieht die Bio-Linie als einen wichtigen Wachstumstreiber. Brandt Zwieback bietet zukünftig auch Produkte für die Käuferschichten, die ihren Zwieback in Bioqualität bisher überwiegend im Drogeriehandel oder im Bioladen gekauft haben.

Brandt Bio Dinkelzwieback ist ab Mai 2017 in der 200 g-Packung zum Preis von 1,89 Euro (UVP) erhältlich. Die Brandt Bio Kids Minis gibt es ebenfalls ab Mai im 90-g-Beutel zum Preis von 1,59 – 1,79 Euro (UVP).

Wer so lange nicht warten möchte, kann die neuen Brandt Bio Zwiebäcke vom 29.01. bis 01.02. an unserem ISM-Stand 10.2, Gang G, Stand 40, verkosten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen für Fragen zu den Produkten und zur Marke Brandt gerne persönlich zur Verfügung.

Das Gesamtunternehmen Brandt mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade, Snacks und Knäcke an den vier deutschen Standorten Ohrdruf, Landshut, Rhede und Burg. Zur Brandt Gruppe zählen neben den spartenorientierten Vertriebsgesellschaften für Schokolade und Backwaren die traditionsreiche Burger Knäcke GmbH + Co. KG in Burg (Sachsen-Anhalt), Schoko-Dragee in Rhede und die Carl Brandt Inc. in den USA (Fairfield, Nähe New York). Brandt beschäftigt in Deutschland insgesamt 957 Mitarbeiter, darunter 42 Auszubildende. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von 215 Millionen Euro. Inhaber und Hauptgeschäftsführer ist Carl-Jürgen Brandt.