Ohrdruf (Thüringen), 22. Februar 2017:

Ausgelassene Stimmung beim großen Finale der Aktion „Wir suchen Dein Lächeln!“ von Brandt Markenzwieback! Im Zwieback Werk in Ohrdruf plauderte Superstar Nena (Aktuelles Album „Oldschool“) mit Brandt Mitarbeitern und signierte TShirts und Poster, während TV Moderatorin Singa Gätgens (bekannt aus dem „Kinderkanal“) und die sieben Gewinner Kinder von „Wir suchen Dein Lächeln!“ gemeinsam den „Tanzalarm“ übten. Um den Erfolg des bundesweiten Foto-Castings (nähere Infos: www.brandt-laecheln.de) gebührend zu feiern, hatten Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt und sein Sohn Christoph neben den Familien der Gewinnerkinder und weiteren Beteiligten auch die prominenten Gäste zur exklusiven Führung ins Zwieback Werk eingeladen.

Nena Ohrdruf Gruppe

Gewinnerkinder„Die Aktion um das wichtige Thema ‚Lächeln‘ hat mich von Anfang an tief berührt“, erklärte Superstar Nena: „Sie ist ein tolles Gesamtkunstwerk. Meine Zeit mit „Wir suchen Dein Lächeln!“ war eine schöne, intensive Reise und ich schätze die Familie Brandt als sehr bodenständige Menschen. Brandt Markenzwieback weckt in mir romantische Gefühle – Erinnerungen an meine Kindheit werden wach, und ich genieße ihn auch heute noch ab und zu.“

Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt und sein Sohn Christoph bedankten sich bei allen Zwieback-Fans, die sich an „Wir suchen Dein Lächeln!“ beteiligt hatten und insbesondere bei den sieben Gewinner Familien: „Ihr Engagement war Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg!“

Vor dem Werksbesuch in Ohrdruf hatten die Familien der Gewinner Kinder bereits einen aufregenden Tag im nahe gelegenen Erfurt verbracht, u.a. als Gäste im Fernsehstudio der „Kinderkanal“-Sendung „Baumhaus“. Brandt Markenzwieback hatte 2016 unter dem Motto „Wir suchen Dein Lächeln!“ vier Monate lang in ganz Deutschland nach neuen Brandt Kindern gesucht. Insgesamt gingen 6.224 gültige Bewerbungen ein. In einem offenen Online Voting wählten die Zwieback Fans schließlich die sieben KInder Carla, Charlotte, Lenny, Matti, Marline, Mia-Sophie und Tom als Gewinner aus. Mit über 65.000 aktiven Votern, bis zu 12.000 Aufrufen je Bewerber-Video auf Facebook und mehr als fünf Millionen qualifizierten Medienkontakten erreichte die Aktion starke öffentliche Aufmerksamkeit. Zur Zeit sind die Packungen der Kultmarke mit den Porträts der sieben Gewinner Kinder im Handel – insgesamt fünf Millionen Packungen wurden produziert.

Info neue Brandt Kinder:
Carla (5 Jahre) aus Rietberg (Kreis Gütersloh)
Charlotte (3 Jahre) aus Braunschweig/Sylt
Lenny (5 Jahre) aus Wesseling (bei Köln)
Marline (6 Jahre) aus Duisburg
Matti (3 Jahre) aus Ahlen (Westfalen)
Mia-Sophie (8 Jahre) aus München
Tom (5 Jahre) aus Hamburg

Info Unternehmen Brandt:

Das Gesamtunternehmen Brandt mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade, Snacks und Knäcke an den vier deutschen Standorten Ohrdruf, Landshut, Rhede und Burg. Zur Brandt Gruppe zählen neben den spartenorientierten Vertriebsgesellschaften für Schokolade und Backwaren die traditionsreiche Burger Knäcke GmbH + Co. KG in Burg (Sachsen-Anhalt) und die Carl Brandt Inc. in den USA (Fairfield, Nähe New York). Brandt beschäftigt in Deutschland insgesamt 949 Mitarbeiter, darunter 37 Auszubildende. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/2016 in Deutschland einen Umsatz von 215 Millionen Euro. Inhaber und Hauptgeschäftsführer ist Carl-Jürgen Brandt.

Weitere Infos zur Aktion „Wir suchen Dein Lächeln!“: www.brandt-laecheln.de

Weitere Informationen zu Brandt Markenzwieback: www.brandt-zwieback.de sowie auf der facebook-Seite von Brandt Markenzwieback